Schulbücherei

Dienstag und Donnerstag ist Büchereitag!

Unsere Schulbücherei ist ab sofort immer dienstags und donnerstags in den großen Pausen für euch geöffnet. Der neue Buchtrupp erwartet euch.

Ihr könnt einfach nur stöbern oder schmökern, euch Buchtipps abholen, eure Leselust anregen lassen, ein Buch ausleihen – oder einfach mal gucken, was wir so in unseren Regalen haben.

Denn wir haben sehr viel:

• Ihr findet Die Tribute von Panem (Band 1-3) bei uns, Percy Jackson, jede Menge Fantasy-Literatur, natürlich Harry Potter und Charlie Bone, wir haben einige englische Jugendbücher (zum Beispiel Country Boys and Country Love, aber auch Harry Potter) und Bücher der Kölner Autorin Anja Fröhlich, die bei uns gelesen hat.
  • Gute Nachrichten auch für Fans von Gregs Tagebuch: Wir haben alle Bände und verleihen sie gerne!
  • Oder auch für Comic-Freunde: Ihr könnt viele Bände von Asterix und Obelix bei uns entleihen!

Auch ältere Schüler dürfen gerne einmal vorbeischauen: Ihr könnt hier viel mehr finden, als ihr denkt. Und was ihr vergeblich sucht, dürft ihr genau wie alle anderen auf unsere Liste der Leserwünsche schreiben. Hier gehen Wünsche tatsächlich – dem Förderverein sei Dank!- häufig in Erfüllung.

Kommt vorbei! Wir freuen uns auf Euch!

Der neue Buchtrupp

Ein Podcast der Projektwoche 2024 zu der Schulbücherei