Förderverein

Der Förderverein unterstützt das schulische Arbeiten und Leben durch das Engagement seiner Mitglieder und durch Spendengelder. Verschiedene Projekte und Ausstattungen wurden und werden erst durch die Hilfe des Fördervereins ermöglicht: Computeranschaffungen, Unterrichtsmaterialen, Fachraumausstattungen, Bestände der Schülerbibliothek, Schulhofgestaltung, Klassenfahrten. Schulische Veranstaltungen wie Autorenlesungen oder Vorträge werden ebenso ermöglicht wie die Austauschfahrten. In den letzten Jahren lag ein Schwerpunkt auf der technischen Ausstattung, so wurden alle Klassenräume mit festinstallierten Beamern ausgestattet, außerdem wurden unterschiedliche Musikinstrumente und Sportgeräte für den Unterricht angeschafft.

Bei der Realisierung seiner Vorhaben ist der Förderverein auf die finanzielle und tatkräftige Hilfe möglichst vieler Eltern angewiesen.

Kontakt:

1. Vorsitzender: Frank Schmidt eMail: kls.foerderverein@gmail.com