Großbritannien

London-Austausch und Youthsayers-Musikprojekt

In Kooperation mit unserer London Partnerschule „The Charter School East Dulwich“ bieten wir ein in seiner Konzeption einzigartiges Austauschprogramm an.

Schülerinnen und Schüler der KLS erarbeiten gemeinsam mit ihren Londoner Austauschpartnern ein gemeinsames Musikprogramm und treten damit öffentlich als „Youthsayers Outernational Orchestra“ auf, zum Beispiel beim Freedom Sounds Festival in der „Kantine“.

Angeleitet werden sie dabei von Profimusikern der Londoner Band Soothsayers. Die Londoner Schülergruppe besucht uns jeweils im April, der Gegenbesuch in London ist für September vorgesehen. Nach Möglichkeit bieten wir - wie in diesem Jahr - zusätzlich einen vorbereitenden Workshop im Rahmen unserer Projekttage an. Fotos und den Mitschnitt eines Songs finden Sie hier.

Interessierte Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen melden sich gerne bei Herrn Clemm.