Grundschulkinder in den Startlöchern - das neue Schuljahr 2024/2025 kann kommen!

Schick gemacht hatte sich Luise. Mit blauen, gelben, weißen Wimpelketten und Luftballons wurde die KLS bei strahlend schönem Sonnenschein für den großen Empfang der Grundschulkinder von der 5b, Lehrkräften und unserem Hausmeister Herrn Rudolph feierlich geschmückt.
Schon um 14:30 Uhr sollte es losgehen und der zukünftige Abiturjahrgang der Q1 hatte ein Buffet mit Kaffee und Kuchen gezaubert. Auch die Paten der neuen Fünfer standen in den Startlöchern: Mit großen, bunten Plakaten gespickt mit Ballons, Blumen-, Obst und Gemüsemotiven warteten sie auf ihre kleinen Gäste. Die hatten sich auf ihr Kennenlernen gut vorbereitet und kamen mit selbstgebastelten Ballons, Blumen und Obst oder Gemüse. So fand sich jeder aufgeregt in seiner neuen Klasse 5 a, b oder c ein und ging gespannt zum ersten Kennenlernen mit dem neuen Klassenleitungsteam ins baldige Klassenzimmer. Während hier kennengelernt, gefragt und gespielt wurde, erhielten die Eltern alle wichtigen  Informationen zum Start an der KLS.
Bald trafen alle wieder bei Kaffee und Kuchen und Sonnenschein zusammen und ließen den schönen Kennenlerntag ausklingen. So kann das neue Schuljahr im August 2024 kommen!