Sommerfest 2018 an der KLS

Sommerfest 2018 an der KLS

Neigt sich das Schuljahre dem Ende zu, werden nochmals alle Kräfte mobilisiert für die Gestaltung des Sommerfests, das die LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen der KLS, aber auch ehemalige KollegInnen und SchülerInnen sowie die neuen FünftklässlerInnen und ihre Eltern zusammen und ins Gespräch kommen lässt. Herr Dr. Gräfe begrüßte stellvertretend für die erkrankte Schulleiterin alle Gäste und nahm neben Danksagungen zahlreiche Ehrungen von SchülerInnen vor, die sich in diesem Schuljahr durch besondere Leistungen ausgezeichnet haben. Neben dem Bühnenprogramm, das mit diversen Musikbeiträgen und einer Tanzaufführung aufwarten konnte, wurden verschiedene Mitmachaktionen von Klassen und dem Förderverein angeboten, die gut und viel genutzt wurden. Die neuen FünftklässlerInnen wurden im PZ begrüßt und konnten ihre Neugier schon ein wenig beim ersten Kennenlernen ihrer neuen MitschülerInnen und KlassenlehrerInnen im Klassenraum stillen. Am Informationsstand der Übermittagsbetreuung und des Fördervereins wurden bereitwillig und gerne alle Fragen beantwortet und weitergehende Informationen gegeben. Die Eltern der Schule, der Förderverein und SchülerInnen der Q1 verwöhnten uns mit kleinen selbstgemachten Leckereien.

Insgesamt war die Stimmung so gut, dass selbst ein paar Regentropfen, die sich kurz zu uns verirrt hatten, das Fest nicht weiter stören konnten.

Wir danken allen SchülerInnen, Eltern, KollegInnen und dem Förderverein sehr herzlich für ihren Beitrag zum Gelingen des diesjährigen Sommerfests und wünschen allen schöne und erholsame Ferien!

S. Weiden

 

Zurück

Archiv "Aus dem Schulleben"

Ältere Artikel finden Sie HIER!

schließen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen bestmöglichen Service zu bieten. Wenn sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung zu. Weitere Informationen finden Sie auf unser Seite zum Datenschutz.