Schools United Against Racism: Londoner Charter School East Dulwich und Königin-Luise-Schule spielen erste Geige

Es geht rund an der KLS! Diese Woche gibt es gleich mehrere Highlights: Unsere Partnerschule Charter School East Dulwich besucht uns ab dem 16.4.2024. Während einige unserer Gäste das Projekt Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage mit uns weiterentwickeln, musizieren wir mit den anderen für den großen Auftritt als Youthsayers Outernational Orchestra beim Freedom Sounds Festival am 20.4.2024, 14:45-15:30 Uhr (Achtung! 15 Minuten früher als ursprünglich geplant!) in der Kölner Kantine, Longerich.
Die Proben beginnen schon am Donnerstagnachmittag an der KLS und werden am Freitag in der zweiten großen Pause von 11:50-12:10 Uhr mit einem Mini-Konzert zwischengekrönt.
Zuvor jedoch gibt es etwas ganz anderes auf die Ohren: How 2 Tone Records shaped multicultural Britain and helped to free Nelson Mandela”. Daniel Rachel, ein bekannter britischer Musikjournalist, liest ab 10:15-11:45 Uhr aus seinem Buch „Too Much Too Young“ und zeigt mit der bekannten Sängerin Rhoda Dakar von „The Bodysnatchers“ auf, wie Musik anti-rassistisch wirken kann und die Vielfalt anerkennend fördert.

Alle Interpret:innen könnt ihr auch auf dem Freedom Sounds Festival am 19. und 20. April 2024 in der Kantine sehen. Unsere Schüler:innen bekommen im Vorverkauf natürlich einen ermäßigten Eintrittspreis, also dafür gleich bei Herrn Clemm melden.