Postcard from Kentucky

Aus Neuseeland, Australien, Mexiko, Ecuador, Südafrika, Irland, den Niederlanden, Deutschland und 16 amerikanischen Universitäten kamen diese Woche über 40 Delegierte zusammen, um Bildung in der globalen Welt für angehende Lehrkräfte möglich und konkret erfahrbar zu machen. Studierende der  eilnehmenden Universitäten bekommen über das Consortium of Overseas Student Teaching die Möglichkeit, für ein Praktikum an Schulen in aller Welt zu gehen, um dort Erfahrungen zu sammeln, wie momentan Ms Langley an der KLS. Das Besondere an COST ist, dass sich die KoordinatorInnen der aussendenden und aufnehmenden Institutionen persönlich kennen und im ständigen Austausch stehen, um Erfahrungen zu nutzen, Vorbereitung und Betreuung der Studierenden zu verbessern. Dafür treffen wir uns einmal im Jahr an einer der Institutionen zu einer Konferenz mit Präsentationen, Diskussionen, gemütlichem Beisammensein oder Ausflügen mit der COST "Familie". Dieses Jahr durfte ich unter anderem die KLS Erinnerungskultur vorstellen und den Pferden der Keeneland Pferderennbahn beim Üben zuschauen!

Evelin Wright