Mathe meets Uni Köln *online*

Neun Schülerinnen der 8b nahmen am vergangenen Montag, 02.November 2020, am MINT-Workshop „MINT Mädchen“ im Rahmen der KölnerJunioUni teil.

Der Workshop wurde online von Frau Prof. Inge Schwank und ihren wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen der Universität zu Köln durchgeführt.

Die mathematikinteressierten Schülerinnen der 8. Klasse wurden per Videochat in das algorithmische Denken eingeführt und das mittels dynamischer Labyrinthe.

Dynamische Labyrinthe!? Mithilfe dieser dynamischen Labyrinthe können zum Beispiel Sortier-Probleme, periodisches Zählen oder Divisionen gelöst werden. Und das sind sogar nur wenige Beispiele.

Die KLS ist schon jetzt auf die zweite Runde von „Mathe meets Uni Köln online“ gespannt!

Hh/Lg