Luises Speedcuber würfeln auf Weltniveau

Justus, 8a und Len, 5b haben am vergangenen Wochenende, ab dem 4. Oktober 2024, erfolgreiche Auftritte bei den deutschen Meisterschaften im Speedcubing („Zauberwürfel“) absolviert. Die „German Nationals“ fanden in der Rahn Education Freien Oberschule in Leipzig statt und hatten mit 350 Teilnehmenden aus 28 Ländern das bisher größte Starterfeld in ihrer Geschichte.

Beide KLS-Schüler waren sehr erfolgreich. Justus ist beim Haupt-Event des klassischen 3x3-Würfels mit seinen noch zwölf Jahren als mit Abstand jüngster Teilnehmer in die Finalrunde eingezogen und hat unter den 15 Finalisten den zwölften Platz erreicht. Damit ist er unter den deutschen Teilnehmenden der Achtbeste, also in der deutschen Top 10.

Len ist in die zweite Runde bei der 3x3-Würfel-Disziplin eingezogen und hat in der 2x2-Würfel-Disziplin einen bemerkenswerten Achtungserfolg errungen: Mit einer Einzelzeit von 1,26 Sekunden ist er mit seinen zehn Jahren auf Platz 32 in der deutschen Rangliste aller bisher erzielten Zeiten gelandet. Mit seiner 3x3-Zeit ist er immerhin in den Top 200 aller in Deutschland erzielten Zeiten vertreten.

Wir gratulieren Justus und Len zu diesem Erfolg und wünschen ihnen weiterhin eine glückliche Hand!