Luise putzt und poliert – großer Aufräumtag an der KLS

Kaum neigt sich das Schuljahr zu Ende, wird für das nächste bereits ordentlich geschuftet. Auch wenn in den letzten Schultagen vor den großen Sommerferien die Sehnsucht nach dem scheinbar unendlichen Sommer groß ist, wird die KLS erstmal auf links gedreht. Sortieren, ausmisten, reinigen, schrubben, entsorgen – so sieht der Aufräumtag an der KLS aus. Mit von der Partie sind wie immer alle Schüler:innen und Lehrkräfte mit der wichtigen Unterstützung von Herrn Poetes und Herrn Rudolph, denn die beiden Profi-Hausmeister haben für (fast) jedes Problem(chen) eine Lösung und helfen kräftig mit.

Besonderen Ehrgeiz und vor allem Freude bei der Reinigungsaktion zeigte die 6c. Die Kinder hatten sich das Motto „Wer entfernt den meisten Dreck?“ zu eigen gemacht und um die Wette geputzt. Nicht nur in der eigenen Klasse, nein, auch in den Fluren ließen sie keinen Quadratzentimeter aus. Hinter jedem Schrank sahen sie nach, alle Tische, Stühle, Fenster- und sogar Wandflächen wurden penibel überprüft und auf Hochglanz poliert. Besonders motivierend dabei: gute Partymusik! Im Handumdrehen und mit vereinten Kräften waren alle Kinder schnell fertig und zufrieden mit dem sauberen und ordentlichen Ergebnis. Also kann das neue Schuljahr 2024/2025 kommen.

In der Zwischenzeit genießen wir alle aber erst einmal die Sommerferien.