KLS-Sommerfest 2024

Glitzertattoos, Fassbrause, Schokokusswurfmaschine, Kinderschminken, Bratwürstchen, Bobbycar-Rennen, gesunde Cocktails, Musik und Gesang, Fotobooth, Filmvorführung, Kunstausstellung und gute Stimmung… All das erlebte die Schulgemeinde der Königin-Luise-Schule am Mittwoch den, 3. Juli 2024, im Neubau an der Palmstraße. Trotz des verregneten Nachmittags trafen sich aktuelle, ehemalige und zukünftige Mitglieder zu einem geselligen Sommerfest.
Schon seit Wochen wurde für die große Schulfeier organisiert und geplant, vorbereitet und dekoriert. Nun feierten Eltern, Schüler:innen und Lehrkräfte das Sommerfest zum Ende des Schuljahres. Tatkräftig präsentierten Schüler:innen ihre Spiele, Aktionen und kulinarische Köstlichkeiten. Engagierte Eltern unterstützten nicht nur beim Bonverkauf, sondern bei sämtlichen Ständen. Überall wurde betrachtet, gelauscht, gestaunt, gespielt oder einfach gequatscht.

Ob Klassenleitungsteams, die Q1 mit ihrem Kaffeestand, die Schülerzeitung „Luise“, die SV, die ÜMI, mit ihrer beliebten Bastelaktion oder unsere beiden Hausmeister Herr Poetes und Herr Rudolph, alle waren im Einsatz für unser gelungenes Schulfest. Erstmals präsentierte sich auch der von der KLS unterstütze Verein Small Changes, freundlich vertreten durch Frau Friedrich, der sich für Projekte in Tansania einsetzt.

Alle Einnahmen kamen auch dieses Jahr dem Förderverein zugute, der immer wieder viele schulische Projekt finanziell unterstützt. Diesem gilt auch unser besonderer Dank, da der Förderverein nicht nur einen neuen Grill gekauft und die Softgetränke, Würstchen und Brötchen besorgt hat, sondern auch die Fotobox und das Riesenfußballdart finanziert hat, die beide gern benutzt wurden.

Ebenfalls geht ein herzlicher Dank an Frau Weiden, die dieses Fest organisiert und möglich gemacht hat.