KLS-Eltern vermitteln Praktikumsplätze – Luises soziales, ökologisches Praktikum

In der Einführungsphase des kommenden Schuljahres 2024/2025 ist es soweit: Alle unsere Schüler:innen machen ein soziales und/oder ökologisches Praktikum. Eine wichtige Erfahrung, nicht nur für die Berufsorientierung. Denn Praktika ermöglichen es den Jugendlichen, ihre Interessen zu erkunden und sich auf ihre zukünftige berufliche Laufbahn vorzubereiten.

Allerdings ist es nicht immer leicht, geeignete Praktikumsplätze zu finden. Um diesen Prozess zu erleichtern, möchten wir eine Liste mit Unternehmen erstellen, die bereit sind, Schüler:innen der Königin-Luise-Schule für ein Praktikum aufzunehmen, um sie dann den Schüler:innen zur Verfügung zu stellen. Können Sie sich so etwas vorstellen?

Sollten Sie bzw. das Unternehmen, für das Sie arbeiten, die Möglichkeit bieten können, ein Praktikum zur Verfügung zu stellen, dann melden Sie das gern über die folgende KLS-Forms-Abfrage an. Darin können Sie Ihr Unternehmen eintragen und unsere EF-Schüler:innen können sich auf die angebotenen Praktikumsplätze bewerben.

Herzlich dankt die KLS für Ihr Engagement!

Isabel Jung und Michael Labuhn

Studien- und Berufsorientierungsteam