Erfolgreiche Kronkorkensammelaktion

Kronkorken sammeln?! Wofür soll das gut sein?! Das mag sich mancher gedacht haben, als die "KLS goes green"-AG aufgerufen hat, Kronkorken zu sammeln und mit in die Schule zu bringen. Über Wochen wurde fleißig gesammelt, bis schließlich 26,25 Kilogramm zusammengekommen waren! Und damit trägt man nicht nur zur Müllvermeidung bei und verhindert, dass die Kronkorken achtlos in die Natur geworfenw erden, sondern durch eine von einer Kölner Doktorandin ins Leben gerufenen Aktion werden durch die Erlöse Impfungen finanziert. Unsere 26,25 Kilogramm Kronkorken ermöglichten 29 Impfungen für Kinder in Somalia.

Das ist großartig und so geht die Sammelaktion an der KLS auch im nächsten Schuljahr in die Verlängerung. Alle Kronkorken können in den Klassen gesammelt und dann an zentraler Stelle im Lehrkräftezimmer abgegeben werden.