Bewegender Schuljahresabschluss

Ein Schuljahresabschlussgottesdienst am letzten Schultag hat langjährige Tradition an der KLS. In diesem Jahr gab es eine Premiere. Denn zum ersten Mal waren nicht nur Vertreter der beiden christlichen Kirchen dabei, sondern auch Vertreter der jüdischen und muslimischen Gemeinde. Die 8. Klassen hatten die Feier mit dem Thema "Frieden" vorbereitet und freuten sich, dass Herr Uli Merz von der Gemeinde Katholisch in Köln-Mitte, Herr Ingmar Wienen von der evangelischen Christuskirche, Herr Mahmood Mahli von der Ahmadiyya-Gemeinde und Herr Rafi Rothenberg von der liberalen Jüdischen Gemeinde Zeit gefunden hatten, an dieser Feier mitzuwirken. So wurde der multireligiöse Segen für einen guten Sommer und die Bitte um Frieden für die Welt und unsere Schulgemeinschaft gesprochen.

Das war ein bewegendes Zeichen dafür, was die Religionen vereint!

Wir wünschen allen erholsame und schöne Ferien und freuen uns auf das Wiedersehen im August!