Anmeldung Schnuppernachmittag

Liebe Kinder,

wenn deine Grundschulzeit langsam zu Ende geht, stellst du dir die spannende Frage, wie es in der 5. Klasse weitergeht. Und wo geht es weiter?

Wir von der Königin-Luise-Schule würden uns sehr freuen, euch unsere Antworten auf diese und viele andere Fragen zu geben und euch unser Gymnasium vorzustellen.

Am Schnuppernachmittag laden wir euch ein, die verschiedenen Lernweltenunserer Schule kennenzulernen:

Du interessierst dich für Naturwissenschaften? Du experimentierst gerne?
Du möchtest einmal auf der Bühne stehen, Theater spielen oder im Chor singen? In dir steckt eine Künstlerin/ ein Künstler?
Du bist kreativ, malst, zeichnest oder bastelst gern?
Du liebst Geschichten? Du verschlingst Bücher und begibst dich gerne in fremde Welten? Du schreibst sogar selbst gerne Geschichten?

Dann ist unser Schnuppernachmittag am Montag, den 18.11.2024, von 14.15-16.15 Uhr in der KLS genau das Richtige.

Eine Anmeldung ist hier ab 28.10.2024 möglich.