Erfolgreiche Teilnahme am Schulmarathon

Am Sonntag, den 13.10.2013 war es wieder so weit: Der Köln Marathon zog wieder tausende Laufbegeisterte in seinen Bann. Unter ihnen waren auch sechs Schüler der Königin-Luise-Schule: Matthias (8c), Tim (Jgst. 11), Finn (8a), Kalani (6c), Morten (6a) und Carl (8a) stellten sich der Herausforderung der 42,195 km im Rahmen des Schulmarathons.

Die äußeren Bedingungen waren mit 8 Grad Außentemperatur nicht die allerbesten, jedoch tat das der Stimmung keinen Abbruch. Nachdem sich die Schüler auf die unterschiedlichen Wechselstationen verteilt hatten, konnten sie es kaum erwarten endlich auf die Strecke zu kommen und zu zeigen was sie drauf haben. Ihr läuferisches Talent stellten dann auch alle unter Beweis. Mancher tat das so gut, dass wir als Betreuer nicht mal mehr hinterher kamen um den nächsten Wechselpunkt rechtzeitig zu erreichen.

Die Stimmung an der Laufstrecke war auch in diesem Jahr wieder grandios, wie unsere Läufer zu berichten wussten. Sie trug maßgeblich dazu bei, dass die Schulstaffel der KLS auch das Letzte aus sich heraus holte. War das Gesicht bei dem ein oder anderen auf den letzten Metern noch von der Anstrengung gezeichnet, so stellte sich spätestens nach einer kurzen Erholungspause bei allen ein zufriedenes Dauergrinsen ein. Am Ende erreichte die Schulstaffel mit einer Zeit von 3:40:13 einen guten 23. Platz in der Altersklasse M89, wozu wir hier noch einmal herzlich gratulieren! Unser Dank gilt auch allen Eltern und Familien, die ihre Kinder begleitet und an der Strecke angefeuert haben!

„Nächstes Jahr mache ich wieder mit!“, waren sich bei der Urkunden- und Medaillenvergabe bereits einige Schüler sicher. Auch für uns Betreuer war es schön zu sehen, mit welchem Einsatz und welcher Freude die Schüler dabei waren. Wir würden uns freuen, auch im nächsten Jahr wieder mindestens eine Schulstaffel melden zu können. Ein paar Teilnehmer haben wir ja nun schon sicher… !

Ge/Dr