Unsere SV-Fahrt 2023

Am 20. August 2023 war es wieder so weit. Wir, die Schüler:innenVertreung, sind wieder in die schöne Jugendherberge nach Gerolstein gefahren, um dort viele Workshops auszuprobieren und uns besser kennenzulernen.

Morgens um 11:00 Uhr haben wir uns am Kölner Bahnhof West getroffen und haben von dort aus den Zug nach Kall in die Eifel genommen. Am Bahnhof in Kall mussten wir kurz auf den Bus warten, der uns dann zur Jugendherberge fuhr. Nach einer kurzen Pause, in der wir auch unsere Zimmer bekommen haben, ging es in den Wald zu einer Wanderung. Zurück in der Jugendherberge hatten wir kurz Freizeit und dann gab es auch schon Abendessen.

Bevor wir am Montagmorgen in die erste Arbeitsphase starteten, gab es natürlich erstmal Frühstück. Später haben wir zusammen lustige Kennenlernspiele gespielt und dann ging es auch schon in die zweite Arbeitsphase. Dann gab es Mittagessen und danach trafen wir uns schon zur dritte Arbeitsphase, um noch mehr Workshops auszuprobieren. Danach spielten wir noch in einer kleineren Gruppe Spiele und dann haben wir lecker gegrillt und ein schönes Lagerfeuer gemacht.

Am Dienstag ging es auch schon wieder zurück nach Köln, aber davor haben noch die einzelnen Gruppen vorgetragen, was ihre Ziele im Laufe des Schuljahres sind. Nach dem Mittagessen kam der Bus, der uns nach Kall brachte. Dort haben wir wieder den Zug genommen und dann kamen wir pünktlich zurück in Köln an.

Emilia 6c