Tierschutz leicht gemacht mit Erklärvideos

In unserem Workshop  „Tierschutz – Was kann ich aktiv für Tiere tun?“ haben wir uns während der vier Projekttage mit den bekanntesten Nutztieren Schwein, Huhn und Rind beschäftigt. Wir haben viel über ihre Lebensbedürfnisse, ihre Haltungsformen in der industriellen Landwirtschaft und ihre Aufzucht erfahren. Die Tierschutzlehrerin Frau Trimborn ist auf all unsere Fragen eingegangen. Erschreckend, wie wenig oftmals auf das Tierwohl geachtet wird!
Am Ende haben wir dann selber kurze Erklärvideos erstellt, in denen wir unser Wissen an euch weitergeben. Das hat sehr viel Spaß gemacht.
Aufgrund der Datenmenge seht ihr hier als Beispiel die beiden kürzesten Videos (von Florine, Lara und Marta aus der 7a und von Marlene, Maya und Ila aus der 5 und 6). Alle acht Videos sind aber richtig klasse geworden!

Erklärvideo 1

Erklärvideo 2

Zurück