Sommerfest 2017 an der KLS

Sommerfest 2017 an der KLS

Zum allerersten Mal fand unser alljährliches Sommerfest bei Regenwetter statt und musste nach drinnen verlagert werden; doch dies konnte die gute und gelöste Stimmung nicht trüben. Schüler, Eltern, Lehrer und auch die neuen Fünftklässler und ihre Eltern ließen sich nach einem herzlichen Willkommen und ersten Kennenlernen von den außergewöhnlich vielen Aufführungen unterhalten, besuchten die Informationsstände und Mitmach-Aktionen und genossen das sehr reichhaltige und köstliche Buffet.

Nach einem Eröffnungslied zur KLS begrüßte Herr Dr. Gräfe alle Anwesenden und nahm neben Danksagungen wieder zahlreiche Ehrungen von Schülern und Klassen für besondere Leistungen vor. Schüler der 5. bis 9. Klassen präsentierten anschließend Lieder, Texte, Parodien, Quiz und luden zum Basteln von Luftballonfiguren ein, zu Mitmach-Parcour und Wettbewerbsspielen, Dosenwerfen, Kegeln, Apfelsaft-Pong oder Erraten von Lehrern anhand von Kinderfotos. Ein Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf der Präsentation von eigenen Filmen. So zeigten Schüler der Klasse 5 eigene Kurzfilme, der Kurs „Mediales Gestalten“ Klasse 9 stellte die Filmpräsentation „Märchen“ vor, eine weitere 9. Klasse informierte in ihrem Film darüber, wie wir durch unser Konsumverhalten etwas verändern können und die Theater-Video-AG der Übermittagsbetreuung stellte sich mit ihrem Film „F@irnetzt – gemeinsam stark gegen Cybermobbing“ einem weiteren wichtigem Thema. Schüler der Q1 boten Leckereien zur Aufbesserung ihrer Abikasse an und produzierten an einem weiteren Stand tolle Fotos von Besuchern. Eltern aller Klassen verwöhnten uns mit leckeren Salaten, Fingerfood, Würstchen, Kaffee, Kuchen und Getränken. Der Förderverein sponserte auch in diesem Jahr wieder eine Hauptattraktion und ließ ein 4 Meter großes Dartfußballspiel in der Turnhalle aufbauen sowie ein Riesen-4-gewinnt-Spiel, die beide begeistert und viel genutzt wurden.

Die Elternpflegschaft, der Förderverein und die Übermittagsbetreuung präsentierten sich an Informationsständen und beantworteten bereitwillig alle Fragen. Die Schülerzeitung „Luise“ gab mit mehreren Ausgaben tiefere Einblicke in das Schulleben an der KLS. Der Auftritt des Unterstufenchors, der Schulband und der Band „The Difference“ boten schließlich einen schönen Abschluss des diesjähriges Sommerfests, das irgendwie wieder viel zu kurz war.

Wir danken allen sehr, sehr herzlich, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben!

 

Zurück

Archiv "Aus dem Schulleben"

Ältere Artikel finden Sie HIER!