Schulmarathon 2017

Schulmarathon 2017

Bei dem diesjährigen Schülermarathon gingen dieses Mal vier Schülerstaffeln der KLS an den Start. Aufgrund organisatorischer Änderungen seitens der Ausrichter des Kölner Marathons wurde die Schülerstaffel, wie sie in den vergangenen Jahren stattfand, aus dem Programm genommen. Die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis Q2 mussten sich daher in die normale Staffelkonkurrenz der Erwachsenen einschreiben. Bei bestem Laufwetter liefen unsere vier Staffeln, bestehend jeweils aus vier Schülerinnen und Schülern 12 km, 11,5 km, 6 km und 12,7 km.

Dank der tatkräftigen Unterstützung der Zuschauer entlang der Strecke wurde dieses Laufevent zu einem besonderen Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler und motivierte sie zu überdurchschnittlichen Leistungen. Besonders hervorzuheben sind die Laufleistungen unserer jüngeren Schüler aus der 5. Klasse, die auch Distanzen von 12 km als auch 12,7 km gelaufen sind.

Wir danken den StaffelläuferInnen, Betreuern und Eltern für Ihre Unterstützung und freuen uns auf den Köln Marathon 2018.

Antonia, Sarah, Nina, Pia, Elif, Miro, Ben
Elisabeth, Jan, Pablo, Julia, Tom

Müller/Trupkovic

Zurück

Archiv "Aus dem Schulleben"

Ältere Artikel finden Sie HIER!