Schools United Against Racism: Buchvorstellung und Pausenkonzert

Im Rahmen des Austauschs mit der Londoner Charter School East Dulwich waren heute zwei berühmte Personen zu Besuch an der KLS:  Der ausgezeichnete Autor Daniel Rachel hat heute sein Buch “Too Much TooYoung – The 2 Tone Records Story” vorgestellt und über die äußerst interessante Geschichte des “2 Tone Records”-Labels aus den 1980er Jahren in England erzählt.

Unterstützt wurde er von der bekannten Sängerin Rhoda Dakar, welche aus erster Hand über diese Zeit berichtete, uns allen einen beeindruckenden Einblick in ihr Leben gab und auch zeigte, wie man mit Musik Rassismus bekämpfen kann und Menschen zusammenbringt. In der zweiten Pause gaben dann die Youthsayers, die schon seit zwei Tagen probten, mit Schüler:innen der KLS und der Charter School ein Pausenkonzert – oder wie sie es nannten ein “open rehearsal” —, wobei sie einige Songs performten, die sie auch auf dem Freedom Sounds Festival am Samstag spielen. So haben sie ihr Publikum begeistert, leicht die Pause überbrückt und sogar noch etwas in den Unterricht hinein gespielt!

Neven, Q1