Projektgruppe „Kochen“

Es brodelte, dampfte und zischte – und duftete schon von Weitem nach den kulinarischen Köstlichkeiten, die 23 hochmotivierte Jungköch:innen im Projektkurs „Kochen“ bei Frau Weiden und Frau Lamers in der Küche der Christuskirche zubereiteten.

In Kleingruppen bereiteten wir selbst ausgesuchte herzhafte Köstlichkeiten wie zum Beispiel Steinpilzrisotto, vegane Burger, Gemüselasagne, Crispy Chicken sowie süße Nachspeisen wie Sorbets, Muffins und sogar eine Mango-Bisquittorte zu.

An den beiden Tagen in der Schule, in denen die Küche kalt blieb, zauberten wir Sushi, Wraps, leckere Salatvariationen, exotische Dips und gesunde Rohkost.

In der KLS freuten sich auch Schüler:innen anderer Projekte über unsere selbstgemachten Crêpes und Waffeln.

Insgesamt hat es uns sehr viel Spaß gemacht, Neues auszuprobieren, zusammen einzukaufen, gemeinsam zu kochen und zu genießen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Gessat, der Küsterin der Christuskirche, für die Möglichkeit, die Küche der Christusgemeinde nutzen zu dürfen.

We / Lam