Paul – jetzt auch noch Bezirkssieger!

Paul – jetzt auch noch Bezirkssieger!

Es ist unglaublich! Nach dem Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen an unserer Königin-Luise-Schule und dem Kreisentscheid hat Paul aus der 6a nun auch noch den Bezirksentscheid gewonnen! Am vergangenen Samstag las er in der Thalia Buchhandlung in Bergisch Gladbach eine atemberaubend spannende Stelle aus dem ersten Band der „Tribute von Panem“ von Suzanne Collins vor - und begeisterte auch diese Jury mit seinem Können.

Zusammen mit drei anderen Kölner Schülern wird er nun die Stadt Köln beim Landesentscheid von ganz Nordrhein-Westfalen vertreten. Dass ein Schüler der Königin-Luise-Schule beim Landesentscheid liest, das hat es noch nicht gegeben. Das ist großartig. Die Schulgemeinde gratuliert von Herzen, Paul, und wünscht alles Gute für die nächste Runde!

Kg

 

Zurück

Archiv "Aus dem Schulleben"

Ältere Artikel finden Sie HIER!