Neuer Austausch mit London startet - jetzt bewerben!

Im Januar, während der Projektwoche, beginnen wir unser neues Austauschprogramm mit der Charter School im Londoner Stadtteil East Dulwich. Auf folgender Website könnt ihr euch ein Bild davon machen:

Anders als bei herkömmlichen Austauschprogrammen ist, dass wir projektorientiert arbeiten. Das bedeutet, Schüler*innen aus beiden Schulen arbeiten gemeinsam an Projekten, die sie dann gemeinsam vorstellen. Im ersten Jahr heißt das Thema "Schools United Against Racism". Ein Teil der Gruppe wird als Bandprojekt ein Musikprogramm proben und in London sowie im April beim Freedom Sounds Festival in Köln präsentieren. Ein anderer Teil wird sich dem Thema auf andere Weise kreativ nähern.

Während der Woche in London werden die Teilnehmer*innen bei ihren englischen Gästen wohnen und diese dann im April in Köln beherbergen. Natürlich werden wir auch interessante Exkursionen zum Projektthema unternehmen, aber es wird auch Zeit für etwas Sightseeing bleiben.

Wer teilnehmen möchte, bekommt einen Bewerbungsbogen bei Herrn Clemm oder Herrn Knop. Die Bewerbungen müssen bis 31.10.2023 bei ihnen abgegeben werden.

Sei Teil dieses außergewöhnlichen Projekts! Wir freuen uns auf dich.

P. Clemm und S. Knop