Luise packt ein für die Kölner Tafel

Auch in diesem Jahr nimmt die Königin-Luise-Schule an der Aktion „Fröhliche Weihnachten für alle der Kölner Tafel“ teil. Bis zum 5.12.2023 werden haltbare Lebensmittel, aber auch Kosmetikartikel in weihnachtlich geschmückte Pakete gepackt, die dann an den Ausgabestellen der Kölner Tafel an bedürftige Menschen ausgegeben werden.

Diese Aktion hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen, denen es nicht so gut geht, ein wenig weihnachtliche Stimmung zu ermöglichen. Dabei werden die weihnachtlichen Pakete von der Kölner Tafel an Lebensmittelausgabestellen, Mutter-Kind-Wohnheime und Hilfsprojekte für Menschen in schwierigen Lebenssituationen verteilt.
Diese Aktion möchten wir wieder gerne unterstützen und bitten daher unsere Schülerinnen und Schüler und ihre Familien weihnachtlich geschmückte Pakete bis 5. Dezember 2023 mitzubringen und in der Schule abzugeben.

In den vergangenen Jahren hat die KLS laut Aussage der Tafel mit bis zu 400 Paketen einen wesentlichen Beitrag geleistet, vielen Menschen eine Aufmerksamkeit zur Weihnachtszeit austeilen zu können.
Wir hoffen, dass auch dieses Jahr die Beteiligung sehr rege ist. Vielleicht schaffen wir sogar mehr als 400 Pakete? Bestimmt!

Was kann ich einpacken?
Geeignet für die Pakete sind ungekühlt haltbare Lebensmittel, wie
- Kaffee, Tee, Säfte
- Konserven (Obst, Gemüse, Fisch, Suppen usw.)
- Getreideprodukte (Nudeln, Müsli usw.)
- Süßwaren (Weihnachtsgebäck, Schokolade, Gummibärchen usw.)
- Dauerwurst- und Dauerkäsewaren, die nicht gekühlt werden müssen und eine lange Haltbarkeit haben.
- Gewürze, Essig, Öl
Es ist auch möglich, Kosmetik- oder Hygieneartikel wie Shampoo, Seife, aber auch Taschentücher, Kerzen usw. einzupacken.
Wichtig ist, dass nur haltbare Produkte, die nicht gekühlt werden müssen, verpackt werden können. Gewünscht werden reine Lebensmittel-Weihnachtspakete, daher sollten bitte keine Kleidung oder Spielsachen eingepackt werden.
Natürlich ist die Teilnahme an der Aktion freiwillig, wir, aber vor allem die Kölner Tafel, freuen uns über jeden noch so kleinen Beitrag für die Weihnachtspakete.

Selbstverständlich können Pakete auch bei unserer Adventsfeier in der Schule abgegeben werden.

Herzlichen Dank!