Luise läuft Marathon – ein besonderes Erlebnis

Am 1. Oktober 2023 sind wir, Zosia und Lotta aus der 8a, den Schulmarathon mitgelaufen. Das war ein wirklich großes Erlebnis. Mit vier anderen Kindern aus den Klassen 6 bis 8 sind wir zusammen an den Start gegangen. Die ersten 5 Kilometer sollte Zosia laufen und ging an den Start. Unerwartet lief Lotta als Vierte ganze 11,9 Kilometer. Wir fanden den Lauf sehr aufregend. Und natürlich war es eine große Ehre, den Start zu laufen. Alle Startläufer haben die letzten 10 Sekunden heruntergezählt. Plötzlich liefen alle beim Startschuss los und die Zuschauer feuerten uns alle an. Die 5 km waren nicht besonders anstrengend. Lotta hatte jedoch die Aufgabe, 11,9 Kilometer zu joggen. Diese Aufgabe kam völlig unerwartet. Denn unsere Staffel war nämlich krankheitsbedingt geschrumpft. So wurden aus 7 km fast ganze 12 Kilometer. Klar lösten diese Nervosität und Aufregung aus. Aber an den Versorgungsstationen haben uns die Zuschauer sehr viel geholfen.

Zosia und ich waren so begeistert, dass wir erneut an dem Schulstaffelmarathon teilnehmen wollen. Und wenn ihr das lest: Lauft nächstes Jahr auch unbedingt mit!

Zosia und Lotta, 8 a