Lernzeiten an der KLS

Ab sofort bieten wir für die Klassen 6 – 10 in allen Hauptfächern (Ausnahme: 2. Fremdsprache im ersten Lernjahr) Lernzeiten an. Die Lernzeiten beginnen jeweils um 14 Uhr und finden im Zweiwochenrhythmus statt. Die Kinder werden von den Lehrkräften zur Teilnahme eingeladen, können aber natürlich auch freiwillig teilnehmen, wenn Bedarf besteht. Ob das sinnvoll ist, können Sie zum Beispiel beim bevorstehenden Elternsprechtag klären oder sich per Mail bei der entsprechenden Lehrkraft melden (nachname@koenigin-luise-schule.de).

Im anhängenden Plan können Sie sehen, welche Lernzeiten wann und wo stattfinden. Das Angebot läuft bis zu den Osterferien, wobei es im zweiten Halbjahr einen neuen Plan geben wird.

Darüber hinaus besteht auch weiterhin die Möglichkeit, Einzelnachhilfe durch Schülerinnen oder Schüler zu bekommen, die Sie aber bezahlen müssten. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Herrn Clemm (clemm@koenigin-luise-schule.de).