KLS räumt beim Geschichtswettbewerb ab

Nach langem Warten und Bangen wurden die Ergebnisse des Geschichtswettbewerbs am Donnerstag offiziell verkündet, mit großem Erfolg für die Geschichts-AG der KLS. Alle vier Einreichungen wurden prämiert. Der Beitrag „Wie war das Wohnen im Kosovo-Krieg?“ von Edi und Lorik aus der 7c und „Wie lebte man in Jungsteinzeit?“ von Carl (5c) und Jasper (6c) wurden mit einem Sachpreis ausgezeichnet. Imke und Paula aus der 6c wurden mit ihrem Projekt „Wohnen im berühmtesten Wahrzeichens Köln“, in dem sie über eine Wohnung im Kölner Dom und dessen Bewohner recherchierten, mit einem Förderpreis und 200 € Preisgeld ausgezeichnet. Alex, ebenfalls aus der 6c, gewann mit seinem Projekt „Fort X – Welche Geheimnisse verbirgt die alte Festung?“ sogar den Landespreis, der mit 500 € Preisgeld verbunden ist.

Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern zu einer herausragenden Leistung!

Slg, Sbt, Tho

Zurück