KLS Outdoor 2017

KLS Outdoor 2017

Unser diesjähriger Schulausflug ging wie in den letzten Jahren auch an die Sportanlage in Bocklemünd. Dort haben wir spannende Sportturniere in Beachvolleyball, Fußball und Völkerball veranstaltet, bei denen von der  Klasse 5 bis zur Q1 viel sportliches Talent bewiesen wurde.

Aber es gab auch ein paar Neuerungen: Besonders beliebt war neben der fortweg blubbernden Seifenblasenmaschine der Schminkstand, an dem von Schülerinnen der Q1 wirklich tolle Festival-Looks geschminkt wurden. Die Schminkergebnisse konnten anschließend am Fotostand festgehalten werden. Man konnte selbst lustige Fotos schießen - mit oder ohne Verkleidung - oder mit der Polaroid-Kamera ein Foto machen lassen.

In diesem Rahmen gab es auch einen Fotowettbewerb. Diesen gewannen auf dem 2. Platz Pia, Paul und Sahra aus der Stufe 9 mit einem sehr bunten Bild, auf dem bei genauerem Hinsehen sogar ein paar Seifenblassen zu entdecken sind.

Den 1. Platz verliehen wir Frau Lagodga und Herrn Wolf, die uns mit einer spontanen Hebefigur begeisterten.

Für Verpflegung sorgte die Q1. Von Würstchen bis Kuchen gab es eine große Auswahl am Essensstand zu finden.

Da auch das Wetter mitgespielt hat, konnten wir alle einen schönen sonnigen Tag zum Ende des Schuljahrs mit der ganzen Schule genießen.

Die SV bedankt sich bei allen, die mitgeholfen haben diesen Tag zu gestalten, … und wünscht schöne Sommerferien!

Hannah H., Q1, Schülersprecherin

Zurück

Archiv "Aus dem Schulleben"

Ältere Artikel finden Sie HIER!