KLS beim 18. Kölner Schulmarathon 2016

KLS beim 18. Kölner Schulmarathon 2016

Am 2.10.2016 fand der 18. Kölner Schulmarathon statt, zu dem sich 269 Schulen angemeldet hatten. Auch die Königin-Luise-Schule war wieder vertreten, dieses Mal sogar mit insgesamt vier Staffeln. Die spätsommerlichen Temperaturen und vereinzelten Sonnenstrahlen sorgten für eine positive Stimmung während des gesamten Wettkampftages, die vielen Zuschauer am Rand mit ihren Anspornrufen taten ihr Übriges, um den Lauf zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Die Anspannung und Vorfreude im Vorfeld des Startbereichs war bei allen Beteiligten am frühen Sonntagmorgen zu spüren. Um 10:20 Uhr fiel endlich der Startschuss, und unsere vier Startläufer Elisabeth Olding, Emely Sauerschnig, Linn Schönewolff und Lennard Inden begaben sich auf die erste von insgesamt sechs Teilstrecken.

Während der jeweiligen Teilstrecke gaben alle ihr Bestes für ihre Staffel. War die Wechselstation in Sicht, holte jeder Läufer nochmal das Letzte aus sich heraus. Egal wie hoch die Anstrengungen waren, nach einer kurzen Erholungsphase strahlten alle um die Wette und einige liefen auf ihrer Teilstrecke sogar persönliche Bestzeiten.

Die Abschlussläufer Ben Goosens, Ina Mattes, Ilka Mattes und Christian Lodenkämper brachten ihre jeweiligen Staffeln unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauer auf den Tribünen ins Ziel. Die Staffeln Nr. 718 und Nr. 783 nahmen in der Endwertung den 42. und 34. Platz in ihrer Wettkampfklasse ein, die Staffeln Nr. 715 und Nr. 716 erreichten in ihrer Wettkampfklasse sogar einen tollen 21. Platz beziehungsweise 32. Platz.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu ihren tollen Leistungen. Auch für uns Betreuer war es schön zu sehen, mit welchem Einsatz und welcher Freude alle dabei waren. Unser Dank gilt allen Eltern und Familien, die ihre Kinder begleitet und an der Strecke enthusiastisch angefeuert haben.

Marathon

Marathon

Marathon

Marathon

Marathon

Marathon

Staffel 715: Linn Schönewolff, Anna Wetzel, Leon Bartz, Paul Weitenhagen, Carlotta Bageritz, Ilka Mattes, Amjad El Omari (Zeit: 3:47:53) 21/131

Staffel 716: Emely Sauerschnig, Emil Friebe, Pia Dufner, Victor Burgi, Nina Petri, Christian Lodenkämper (Zeit: 4:03:36) 32/177

Staffel 718: Elisabeth Olding, Julia Caspers, Caroline Mikkelsen, Miro Burc, Till Dieckmann, Ina Mattes (Zeit: 3:52:18) 42/142

Staffel 783: Lennard Inden, Hannes Friese, David Mertens, Ramona Herzberg, Tom Schauerte, Ben Goosens (Zeit: 3:53:48) 34/144

 

Carina Maßenberg und Marko Trupković

Zurück

Archiv "Aus dem Schulleben"

Ältere Artikel finden Sie HIER!