Info-Abend: Luises StuBo-Team und die Kölner Agentur für Arbeit laden ein

Wie geht es nach der Schulzeit weiter? Welche Möglichkeiten gibt es? Diese und viele ähnliche Fragen stellen Jugendliche, die das Ende der Schulzeit absehen können.

Die KLS lädt daher herzlich alle interessierten Schüler:innen ab Klasse 10 bis Q2 mit ihren Eltern zum Informationsabend der Studien- und Berufsberatung „Wege nach dem Abitur“ ein.

Thematische Schwerpunkte sind Studium, Ausbildung, Freiwilligendienste im In – und Ausland. Aber auch Perspektiven ohne Abitur werden aufgezeigt.

Datum: Mittwoch, 8. November 2023

Uhrzeit: 19.00 – 20.30 Uhr

Ort: PZ der Schule

Die Veranstaltung wird von dem Experten Michael Hackmann durchgeführt, der seit Jahren als Studien- und Berufsberater der Agentur für Arbeit die Oberstufenschülerschaft unserer Schule betreut. Wer möchte, kann sich vorab einen Überblick über seine Arbeit an unserer Schule in einem Interview verschaffen, welches auf der KLS-Website zu finden ist, sowie weitere Informationen und Formulare zu Praktika, Studium, Ausbildung usw.

Wir freuen uns auf einen perspektivreichen Abend!

StuBo-Team der KLS

I. Jung und M. Labuhn