Hurra, sie sind da - 5 a, b, c!

Ernst und ungemütlich war am Montagmorgen eigentlich nur das Wetter. Aber auch der Regen konnte die gute Laune der 93 neuen Schülerinnen und Schüler der KLS nicht trüben. Denn in den Gesichtern sahen wir jede Menge Sonnenschein, als sie mit ihren Eltern von der Schulleiterin Frau Dr. Flink und der Erprobungsstufenleiterin Frau Maßenberg herzlich begrüßt wurden und schließlich von ihren neuen Klassenleitungen namentlich aufgerufen wurden. Mit Freude und heller Aufregung nahmen alle Kinder der Klassen 5a von Frau Jung und Herrn Labuhn, 5b von Frau Zaker und Herrn Clemm und der 5c von Frau Bönsch und Herrn Bigalke ihre Sonnenblumen von den engagierten Patinnen der zehnten Klassen entgegen. Klick - ein erstes Klassenfoto und dann ging es die Treppenstufen hoch in die neue Schule und in ihren Klassenraum.

Während sie Stundenplan, Tagesabläufe, viele andere wichtige Informationen und auch schon einander etwas kennen lernten, verwöhnten die zukünftigen Abiturienten die Eltern in Luises Pausencafe mit frischem Kaffee und Kuchen. Nach gut zwei Stunden war der erste Schultag an der KLS geschafft und alle konnten zufrieden nach Hausse gehen.