Reise in die Vergangenheit für ein gemeinsames Morgen: Die KLS in Krakau und Auschwitz

In Zusammenarbeit mit der Jakob-Kaiser-Stiftung e.V. ist die KLS in der kommenden Woche, sofern Bahn- und Flugstreiks es denn zulassen, mit Lernenden der Q1 und Q2 in Krakau und widmet sich dort dem jüdischen Leben gestern und heute. Im Mittelpunkt der Auseinandersetzung steht die Exkursion nach Auschwitz und Birkenau, den Orten, die wie keine anderen als Symbol für den Holocaust stehen. Dabei treibt uns besonders die Fragestellung an, wie wir mit der Verantwortung, die diese Orte uns auferlegen, umgehen und wie wir ihr heutzutage gerecht werden können. Wir freuen uns, dass sich 25 Lernende engagiert auf diese emotional sicherlich aufrüttelnde Reise begeben werden. Nach der Fahrt werden Sie an den Erfahrungen teilhaben können, da die Gruppe ihre Erfahrungen in einer Sonderausgabe der Schulzeitung mit Interessierten teilen wird.

 

Zurück