Einweihung der neuen Fachräume Physik

Einweihung der neuen Fachräume Physik

Nach einem Wasserschaden im Sommer 2013 waren die Fachräume der Physik unbenutzbar geworden, sodass der Unterricht behelfsmäßig in anderen Räumen erteilt werden musste.

Diese Zeiten sind seit Beginn dieses Schuljahres glücklicherweise vorbei, und am 9.10.2017 konnten die völlig neugestalteten und modernsten Anforderungen entsprechenden Fachräume feierlich eingeweiht werden.

Eltern, Schüler und Kollegen waren der Einladung zur Einweihung gefolgt und konnten neben den Räumlichkeiten auch die neuen Materialien und die Ausstattung in Augenschein nehmen. Herr Heesen als Verantwortlicher für die Physiksammlung führte durch die Räumlichkeiten und zeigte anschaulich einige Experimente, die dank der neuen Ausstattung nun zum Unterrichtsrepertoire gehören.

Wir hoffen, dass durch diese Räumlichkeiten die Begeisterung für das Fach Physik, das an der Königin-Luise-Schule eine lange Tradition hat, unterstützt wird und das Experimentieren wieder besonders viel Freude macht.

Zurück

Archiv "Aus dem Schulleben"

Ältere Artikel finden Sie HIER!