Die Adventfeier 2016

Die Adventfeier 2016

Wie in den vergangenen Jahren wurde am Freitagnachmittag vor dem 1. Advent in der Königin-Luise-Schule die Adventfeier der Schulgemeinde gefeiert. Die Adventfeier war ein gelungener Start in die Adventszeit.

Zum Auftakt der Veranstaltung sangen alle Fünftklässler im Chor schwungvoll Weihnachtslieder. Es war berührend und beindruckend, wie die jüngsten Schülerinnen und Schüler der KLS die Lieder schmetterten. Anschließend feierten die Klassen in ihren Räumen ganz individuell. Das Gebäude war festlich geschmückt, auch dank der Mitarbeit vieler Eltern. Beim Adventsbasar herrschte reges Treiben, an den Tischen der Klassen verkauften sich Selbstgebasteltes und Leckereien bestens.

Während der Adventfeier erfreute sich die Tombola des Fördervereins großer Beliebtheit. Als erster Preis fand ein Gutschein für einen Weihnachtsbaum eine beglückte Besitzerin. Die Preise für die Losnummern 45 und 156 wurden leider nicht abgeholt, liegen aber für die Gewinner ab sofort im Sekretariat der Schule zur Abholung bereit. Auch die vom Förderverein bedruckten KLS-Baumwolltaschen können gerne weiterhin im Sekretariat käuflich erworben werden.

 

Zurück

Archiv "Aus dem Schulleben"

Ältere Artikel finden Sie HIER!