Cambridge Certificates 2024

Während der Großteil der Schülerschaft sein wohlverdientes Wochenende genoss, war ein kleiner Trupp von Englisch-Begeisterten am Samstag in der Schule, um das Cambridge Certificate of Advanced English zu erwerben.

Nach einem Dreivierteljahr Vorbereitung ging es für die zehn English Specialists darum zu zeigen, was sie in den Disziplinen Reading and Use of English, Writing, Listening und Speaking leisten können. Nun heißt es Warten auf die Resultate und die Überreichung der Zertifikate – zusammen mit den Abiturzeugnissen.

Die Erfahrungen der vergangenen Jahre zeigen, dass unsere Schülerinnen und Schüler in der Regel gute bis herausragende Ergebnisse erzielen. Manche übertreffen dabei sogar das angepeilte Level C1 im europäischen Referenzrahmen für Fremdsprachen und weisen C2 nach – die höchstmögliche Stufe, die man in einer Fremdsprache erreichen kann.

 

Zurück