Begrüßung unserer neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler

Begrüßung unserer neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler

Petrus hatte ein Einsehen und bescherte uns zur feierlichen Begrüßung unserer neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am ersten Schultag noch trockenes Wetter und einen Hauch von Sommerstimmung, als sich um 9 Uhr viele aufgeregte Schülerinnen und Schüler und nicht minder aufgeregte Eltern auf dem Schulhof trafen.

Der Unterstufenchor begann die Begrüßungsfeier, bevor die Schulleiterin Frau Steffens alle herzlich willkommen hieß und betonte, wie sehr die Schulgemeinde sich über den Zuwachs freue. Frau Maßenberg als Erprobungsstufenkoordinatorin stellte anschließend den Ablauf des ersten Schultages und der ersten Schulwoche vor, die zur Eingewöhnung unserer neuen Schülerinnen und Schüler besonders gestaltet und organisiert wird.

Anschließend riefen die Klassenlehrerteams ihre Schülerinnen und Schüler einzeln auf, die von ihren Paten aus der Oberstufe jeweils mit einer Sonnenblume begrüßt wurden. So ergab sich schnell ein farbenfrohes Bild, sodass das Gelb der Sonnenblumen zusammen mit den strahlenden Kindergesichtern dem Umstand trotzte, dass die Sonne leider doch keine Chance mehr gegen den grauen Himmel hatte.

Nach einem gemeinsamen Klassenfoto gingen die Klassen zum ersten Kennenlernen in ihre Klassenräume, um endlich richtig an der KLS anzukommen.

Der erste Tag endete dann bereits um halb zwölf und der Eindruck lautete einvernehmlich: „Es war super!“ Und zum Glück meinten auch alle Kinder, dass sie am nächsten Tag wiederkommen wollen!

Wir wünschen allen einen gelungenen Start an der KLS und hoffen, dass sich alle schnell wohlfühlen werden.

Zurück

Archiv "Aus dem Schulleben"

Ältere Artikel finden Sie HIER!