Aktion Schulgarten

Aktion Schulgarten

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: die bereits angekündigte Aktion der Garten AG “Verschönerung des Schulgartens“ fand statt. Pünktlich um 10.00 Uhr rückten sechs Mitarbeiter der Sparkasse KölnBonn mit Spaten, Schaufeln, Spitzhacke und anderen Geräten an, um die von der Sparkasse gestifteten Hochbeete sowie das Fundament für das ebenfalls gestiftete Gerätehäuschen zu bauen. Unterstützt wurden sie von 13 Schüler und Schülerinnen aus der Q1 und den Klassen 7c und 6a. Weitere tatkräftige Unterstützung kam von Kollegen/innen Fr. Müller, Frau Zielinski, Herrn Altmann und Herrn Rothfeld.

Bei hochsommerlichen Temperaturen unter strahlend blauem Himmel wurde geschaufelt, gehackt, gegraben, vermessen und gebaut. Die Wege und die Sitzecke wurden mit frischem Rindenmulch aufgefüllt, Unkraut gejätet und Pflanzen umgesetzt.  Das Gerätehäuschen ist zurzeit leider nicht lieferbar, wird aber sofort nach den Ferien in einer weiteren Aktion zusammengebaut und aufgestellt. Auch hier dürfen wir wieder die Hilfe der Mitarbeiter (ehrenamtlich!) in Anspruch nehmen. Die Aktion dauerte insgesamt ca. 6 Stunden, ein harter Kern von 5 Schüler/innen blieb bis zur letzten Minute mit viel Engagement dabei.

Das Ergebnis kann sich, wie ich finde, wahrlich sehen lassen und so gingen alle zwar verschwitzt und müde, aber zufrieden nach Hause.

An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer/innen und insbesondere an die Mitarbeiter der Sparkasse KölnBonn!

Claudia Koch

Zurück

Archiv "Aus dem Schulleben"

Ältere Artikel finden Sie HIER!